PI Plattling

Unfall mit Mülllaster und andere Fälle


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Stefansposching: Verkehrsunfall mit Müllfahrzeug

Am Mittwoch, gegen 8.55 Uhr, übersah eine 83-jährige Fahrzeugführerin aus Stephansposching die Vorfahrt eines 54-jährigen Kraftfahrers aus Offenberg. Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß mit dem Müllfahrzeug. Ein Personenschaden entstand nicht, jedoch Sachschaden in Höhe von circa 8.500 Euro. Da der Wagen der Rentnerin nicht mehr fahrbereit war, musste dieser abgeschleppt werden. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde gegen die Fahrerin eingeleitet.

Plattling: Ladendieb wurde gestellt

Am Mittwoch, gegen 10.20 Uhr, entwendete ein 29-jähriger Obdachloser aus Straubing, in einem Warenhaus in Plattling, Waren in Höhe von 139,39 Euro. Zuerst konnte der 29-Jährige der Detektivin entkommen. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung wurde der Mann in einem nahegelegenen Geschäft durch die Beamten festgestellt und festgenommen. Die gestohlenen Waren führte der Obdachlose noch mit sich. Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich dann heraus, dass der Haus dem Bezirkskrankenhaus abgängig war. Dorthin wurde er auch wieder zurückgebracht. Eine Anzeige wegen Diebstahls folgte.

Aholming: Handy auf dem Autodach liegengelassen

Ein 28-jähriger Plattlinger ließ am Mittwoch, gegen 18 Uhr, am Tagebrecht-Ring in Aholming, sein Handy auf dem Autodach liegen und fuhr los. Trotz Absuche konnte das Mobiltelefon nicht mehr aufgefunden werden. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Vorfall.

Osterhofen: Versuchter Einbruch

Bereits am Donnerstag, den 11. Oktober, gegen 10 Uhr, versuchte ein bisher unbekannter Täter im Hallenbad in der Seewiesen die Türe zum Sanitätsbereich gewaltsam zu öffnen. Der Täter wollte die Türe offenbar mit einem Schraubenzieher aufhebeln. Dies gelang ihm aber nicht. Die Türe wurde dadurch leicht beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 200 Euro. Hinweise diesbezüglich werden von der Polizei Plattling entgegen genommen.