PI Plattling

Unfall mit drei Fahrzeugen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Moos: Unfall mit drei Autos

Am Montag gegen 8.50 Uhr befuhr eine 51-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Skoda die Bundesstraße 8 in Fahrtrichtung Plattling. Am Ortseingang Langenisarhofen wollte sie nach links in die dortige Tankstelle einbiegen. Dabei musste sie verkehrsbedingt anhalten. Eine 53-jährige Fahrzeugführerin hielt mit ihrem Mazda hinter dem Skoda an. Die beiden stehenden Fahrzeuge bemerkte eine 56-jährige Autofahrerin zu spät. Sie fuhr mit ihrem Seat frontal von hinten auf den Mazda auf. Dieser wurde dadurch noch gegen den Skoda geschoben. Bei dem Unfall wurden zwei Auto-Fahrerinnen leicht verletzt und mussten mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Vilshofen verbracht werden. An den drei Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Ein Auto musste abgeschleppt werden.

Plattling: Geldbörse aus Lastwagen geklaut

Am Montag gegen 17 Uhr entlud ein 52-jähriger Kraftfahrer seinen Lastwagen auf dem Gelände einer Firma in der Robert-Bosch-Straße. Das Führerhaus seines Lastwagens hatte er dabei nicht versperrt. Ein bisher unbekannter Täter entwendete unbemerkt aus dem Führerhaus die Geldbörse des Fahrers. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf etwa 120 Euro. Hinweise diesbezüglich werden von der Polizei Plattling entgegen genommen.