PI Plattling

Unfall beim Tanken


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bereits am Freitag zwischen 12 und 14 Uhr ereignete sich auf dem Gelände einer Tankstelle in der Straubinger Straße ein Vorfall, welcher der Polizeiinspektion Plattling nachträglich mitgeteilt wurde. Der 63-jährige Plattlinger betankte, auf seinem Mofaroller sitzend, an einer Tanksäule sein Fahrzeug, als ihn ein vorbeifahrender Kleinlaster touchierte. Dadurch kippte der Roller um und wurde beschädigt. Die Polizei Plattling muss nun klären, ob der Fahrer des Lkws den Vorfall überhaupt bemerkt hat und ermittelt wegen des Verdachts einer Verkehrsunfallflucht.

Zeugen der Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Plattling oder unter der Telefonnummer: 09931-9164-0 zu melden.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Plattling: Betrunkener beleidigt Polizeibeamte

Am Samstag gegen 23.30 Uhr hielt sich eine größere Gruppe Jugendlicher auf dem Gelände des Nordparks in Plattling auf. Als eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Plattling an dieser vorbeifuhr, tat sich ein 24-Jähriger dadurch hervor, dass er die Beamten lautstark und mit Gesten provozierte. Bei einer anschließenden Kontrolle des stark alkoholisierten Mannes, zeigte dieser ein äußerst despektierliches Verhalten und beleidigte letztlich einen Polizeibeamten mehrfach. Als er dann auch noch den polizeilichen Aufforderungen mehrfach nicht Folge leistete, durfte er die restliche Nacht in einer Haftzelle der Polizeiinspektion Plattling verbringen. Wegen der beleidigenden Äußerungen wird nun zum wiederholten Male strafrechtlich gegen ihn ermittelt.

Plattling: Fahrrad gestohlen - Zeugenaufruf

Im Zeitraum zwischen Donnerstag, 20 Uhr, und Freitag, 11 Uhr, wurde in Plattling auf dem Ludwigsplatz ein dort abgestelltes weißes Herrenfahrrad der Marke Corratec entwendet. Etwaige Zeugen, die den Dieb oder etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, das bei der Polizei in Plattling mitzuteilen.