PI Plattling

Unbekannter wirft Böller auf Balkon und verursacht Sachschaden


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am frühen Sonntagmorgen gegen 4.30 Uhr kam es in einem Mehrfamilienhaus in Stephansposching zu einer Sachbeschädigung, als ein bislang noch unbekannter Täter warf aus dem Fenster einer Wohnung einen Böller auf den darunter liegenden Balkon. Die folgende Explosion beschädigte dort eine Garten-Lounge. Die Polizeiinspektion Plattling ermittelt nun wegen eines Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz sowie wegen Sachbeschädigung.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen der Plattlinger Polizei.

Osterhofen: Autofahrerin (83) rammt SUV - Hoher Schaden

Am Sonntag gegen 13.30 Uhr fuhr eine 83-jährige Autofahrerin auf der B8 durch Osterhofen, übersah den rechts am Fahrbahnrand abgestellten SUV einer Osterhofenerin und rammte ihn. Die Unfallverursacherin wurde zum Glück nicht verletzt, allerdings entstand an den beiden Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von rund 11.500 Euro. Weil Betriebsstoffe ausgelaufen waren, war neben der Polizei Plattling die FFW Osterhofen zur Absicherung der Unfallstelle und Errichtung einer temporären Umleitung im Einsatz.

Plattling: Betrunken auf E-Bike unterwegs

Am Sonntagabend gegen 21.45 Uhr kam einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Plattling in der Bahnhofstraße ein Schlangenlinien fahrender Radler entgegen. Der 67-jährige Rentner aus dem Landkreis benötigte auf seinem E-Bike beinahe die gesamte Fahrspur und kümmerte sich auch nicht um einen Autofahrer hinter ihm, der ihn eigentlich überholen wollte.

Die Beamten stoppten den E-Biker und stellten fest, dass er derartig betrunken war, dass er selbst das Fahrrad hätte stehen lassen müssen. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und es wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.