PI Plattling

Unbekannter klaut Fahrrad


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag gegen 17 Uhr hatte ein 64-jähriger Landwirt sein Fahrrad auf einem Feldweg neben der Kreisstraße 21 nahe des Mühlhamer Kreisverkehrs abgestellt. Anschließend begab er sich in sein Maisfeld. Vom Maisfeld aus konnte er beobachten, wie ein bisher unbekannter Täter sein Rad an sich nahm und sich in Richtung Osterhofen entfernte. Auf Anrufen reagierte der Fahrraddieb nicht. Bei dem gestohlenen Fahrrad handelt es sich um ein blaues Damenrad im Wert von ca. 50 Euro. Ein unbekannter Zeuge konnte den Vorfall beobachten. Dieser und eventuelle weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Plattling zu melden.

Osterhofen: Fahrradlicht geklaut

Am Samstag zwischen 15 und 16 Uhr hatte ein 36-Jähriger sein Fahrrad auf dem Parkplatz des Geschäftes Nahkauf in der Klosterwiese abgestellt. In diesem Zeitraum stahl ein bisher unbekannter Täter die abnehmbare vordere Akkubeleuchtung im Wert von ca. 130 Euro. Eventuelle Zeugenhinweise werden von der Polizei Plattling entgegen genommen.