PI Plattling

Unbekannter bricht in Firma ein


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Freitagnacht, 19 Uhr, bis Samstag, 7.45 Uhr, schlug ein unbekannter Täter im Donau-Gewerbepark bei einer Baukeramik Firma ein Fenster ein, nachdem er zunächst vergeblich versuchte, dies aufzuhebeln. In der Firma wurden sämtliche Büros und Schränke durchwühlt. Der Täter nahm eine Geldtasche mit etwa 730 Euro Bargeld an sich. Eine Spurensicherung wurde seitens der Polizei veranlasst. Der Firma entstand ein zusätzlicher Sachschaden von etwa 2.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Plattling.

Plattling: Während Umzug iPad gestohlen

In der Straubinger Straße zwischen 14 und 15 Uhr zog gerade eine junge Familie um, als ein noch unbekannter Täter seine Chance nutzte und eine Tüte vom Anhänger einfach an sich nahm. In der Tüte befanden sich zwei Fernbedienungen sowie ein Apple iPad 7 in grau mit rosa Hülle. Beutewert: etwa 350 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Plattling.

Plattling: Bargeld aus verlorenem Geldbeutel gestohlen

Eine 26-jährige Plattlingerin verlor am Freitag gegen 12:00 Uhr mittags auf dem Parkplatz des Globus in der Dr.-Walter-Bruch-Str. ihre Geldbörse. Diese wurde am Folgetag auf einem Weg zum Pankofener Sportplatz aufgefunden. Jedoch fehlten 200 Euro Bargeld. Hinweise bitte an die Polizei Plattling.

Plattling: Unfallflucht auf Aldi-Parkplatz

Zwischen Mittwoch, 10.45 Uhr, und Freitag, 11 Uhr, wurde ein Skoda Octavia der 65-jährigen Anzeigeerstatterin hinten links an der Stoßstange beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 800,00 € geschätzt. Laut der Geschädigten hielt sie sich im Tatzeitraum in Deggendorf und Plattling auf. Ihre Hauptvermutung ist jedoch der Aldi-Parkplatz in Plattling, welchen sie am Freitag, zwischen 10:45 und 11:00 Uhr aufsuchte. In einem kleineren Auto links neben dem ihren saß ein älteres Pärchen, welches sich unterhielt. Mögliche Zeugen mögen sich bitte bei der Polizei Plattling melden. Gerne auch das Pärchen, welche als potentielle Zeugen in Frage kommen.

Osterhofen: Auto beschädigt - Hinweise gesucht

Am Samstag, zwischen 13 und 15 Uhr, befand sich ein rotes Peugeot Cabrio in Osterhofen auf den Parkplätzen des Aldis und Rewe-Supermarktes. Dort wurde das Kofferraumschloss durch einen noch unbekannten Täter beschädigt, so dass sich der Kofferraum nicht mehr öffnen ließ. Auch wurde das Heck leicht am Lack beschädigt sowie das Stoffdach auf der Fahrerseite an zwei Stellen perforiert. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 3.000 Euro. Die Polizei Plattling bittet um sachdienlichen Hinweise zu dem Verursacher.

Plattling: Polizei löst Corona-Party auf

Am Samstagabend gegen 20.40 Uhr meldete eine Spaziergängerin der Plattlinger Polizei bei den Lagerhallen am Plattlinger Bahnhof laute Musik und mehrere Leute, die dort offensichtlich feierten. Vor Ort konnten acht rumänische Staatsbürger/ -innen mit Wohnsitz in Plattling festgestellt werden, welche feuchtfröhlich einen Geburtstag feierten. Da die Personen aus fünf verschiedenen Haushalten stammten, wurde die Party aufgelöst und Anzeigen wegen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz aufgenommen.