PI Plattling

Unbekannter beschädigt Autospiegel


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Im Zeitraum von Montag, 19 Uhr, bis Dienstag, 7.30 Uhr, hatte eine Frau ihr Auto in der Salvatorstraße in Plattling geparkt. Ein bislang unbekannter Täter touchierte im Vorbeifahren das Auto am linken Außenspiegel. Hinweise nimmt die Polizei Plattling gerne entgegen.

Weitere Meldungen der PI Plattling finden Sie auf den nächsten Seiten.

Plattling: 14-Jähriger hantiert mit Einhandmesser an Schule herum

Ein 14-jähriger Schüler hantierte mit einem Einhandmesser an der Schule herum und führte hierbei Stichbewegungen in Richtung seiner Mitschüler aus. Verletzt wurde glücklicherweise niemand dadurch. Das Messer konnte durch die Polizei bei dem Jugendlichen zu Hause aufgefunden und sichergestellt werden. Ermittlungen gegen den Schüler wurden eingeleitet.

Stephansposching: Fahrer fährt auf Auto auf

Am Dienstagnachmittag ist ein Plattlinger mit seinem Auto auf der Bundesstraße 8 von Straßkirchen kommend in Richtung Plattling gefahren. Ein vorrausfahrendes Auto wollte nach links in Richtung Loh abbiegen, weshalb der Nachfolgende abbremsen musste. Dies übersah der Betroffene und fuhr auf das Auto auf. Verletzt wurde hierbei niemand, es entstand lediglich Blechschaden. Die B8 war kurzzeitig gesperrt. Die örtliche FFW übernahm die Straßensperrung sowie die Reinigung der Fahrbahn.

Aholming: Mann fällt auf WhatsApp-Betrug herein

Der Mann erhielt per Whats App eine Nachricht von einer unbekannten Nummer. Der Verfasser gab sich als seine Tochter aus und gab an, dass das Handy kaputt sei und sie deshalb eine neue Nummer habe. Im weiteren Verlauf der Textnachrichten bat die vermeintliche Tochter um Hilfe. Sie müsse zwei Überweisungen tätigen, was aber auf Grund des technischen Defekts des Handy nicht funktioniere. Der Mann überwies den geforderten Betrag auf das genannte Konto, im Glauben, dass er seiner Tochter helfe. Am nächsten Tag stellte er den Betrug fest. Das Geld war bereits weg. Ermittlungen wegen Betrug wurden eingeleitet.

Osterhofen: 17-Jähriger erstattet Anzeige wegen Körperverletzung

Ein 17-Jähriger erschien am Dienstagabend auf der Wache der Polizei Plattling und erstattete Anzeige gegen einen 15-Jährigen Bekannten, der ihn am Nachmittag im Stadtpark Osterhofen ins Gesicht geschlagen hat. Ermittlungen wegen Körperverletzung wurden eingeleitet.