PI Plattling

Überholmanöver endet mit Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch, 10. November, wurde eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Plattling gegen 12:15 Uhr auf die Kreisstraße in Richtung Otzing zu einem Verkehrsunfall gerufen. Einsatzgrund war, dass ein 20-jähriger Audi-Fahrer aus Otzing vor einer nicht einsehbaren Rechtskurve eine Sattelzugmaschine überholen wollte. Dabei übersah er eine im Gegenverkehr kommende 61-jährige BMW-Fahrerin. Die beiden Fahrzeuge touchierten sich, trotz Ausweichversuch der BMW-Fahrerin. Dadurch wurde der Audi gegen den Auflieger der Sattelzugmaschine gedrückt, welche ebenfalls beschädigt wurde. Verletzt wurde bei dem Unfall nur der Unfallverursacher leicht, er begab sich selbstständig zum Arzt. Audi und BMW mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden der Fahrzeuge beläuft sich auf schätzungsweise 24.000 Euro.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf finden Sie auf den folgenden Seiten.

Osterhofen: Wer vermisst sein Kaninchen?

Am Mittwoch, 10. November, gegen 18:30 Uhr fand ein 22-jähriger Osterhofener in der Hans-Segl-Straße ein herrenloses, zahmes schwarzes Haus-Kaninchen. Dieses wurde ins Tierheim nach Plattling verbracht und wartet dort geduldig auf seine rechtmäßigen Eigentümer.

Plattling:Ladendieb in Tankstelle

Am Mittwoch, 10. November gegen 20:05 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter in einer Tankstelle in der Straubinger Straße zwei Getränkedosen. Diese steckte er in seine Jackentasche und verließ die Tankstelle, ohne diese zu bezahlen. Dabei wurde er von einem Zeugen beobachtet. Das Kennzeichen von dem Pkw, mit welchem der Täter anschließend flüchtete, ist der Polizei mitgeteilt worden. Ermittlungen laufen. Der Beutewert ist noch nicht bekannt. Eine Videoaufzeichnung muss noch ausgewertet werden. Der Täter war mit zwei weiteren Männern unterwegs. Hinweise nimmt die Polizei Plattling entgegen.