Plattling

Türschloss verklebt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: Gartenmauer und Auto beschmiert

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag beschmierten unbekannte Täter im Leitenweg eine Gartenmauer und einen geparkten Pkw. Die Täter sprühten mit roter Farbe den Namen "Merkel" auf und malten daneben ein Schwein. Ein paar Meter weiter wurde der Schriftzug "FDP" angebracht. An dem Auto wurde noch ein langer roter Strich entlang der Fahrerseite aufgesprüht. Der Schaden wird von der Polizei auf 1.000 Euro geschätzt. Hinweise werden an die Polizei in Plattling unter Telefon 09931/9164-0 erbeten.

Niederpöring: Auto im Feld überschlagen

Am Mittwoch gegen 15 Uhr passierte auf der Kreisstraße in der Nähe von Niederpöring auf Höhe der Abzweigung nach Alttiefenweg ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuginsassen verletzt wurden. Ein 21-Jähriger kam in einer Kurve von der Fahrbahn ab. fuhr über eine Böschung, flog über die Straße nach Alttiefenweg und blieb auf dem Dach in einem Feld liegen. Die beiden Insassen konnten sich selbst aus dem Auto befreien. Sie wurden ins Klinikum Deggendorf gebracht. An der Unfallstelle waren die FFW Tabertshausen und Niederpörung im Einsatz. Der Sachschaden an dem Auto wird auf 3.500 Euro geschätzt.

Plattling: Türschloss verklebt

Unbekannte Täter haben Anfang Februar Kompaktkleber in einen Türzylinder in der Goethestraße gesprüht. Der Reparaturaufwand betrug 300 Euro.