PI Plattling

Teures Mountainbike aus Kellerabteil gestohlen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: Teures Mountainbike aus Kellerabteil gestohlen

Zwischen Montag, 17 Uhr, und Donnerstag, 16 Uhr, brach ein Unbekannter in ein Kellerabteil in einem Mehrparteienhaus am Bahnhofplatz ein. Der Täter klaute ein schwarz-rotes Cone-Mountainbike aus dem Abteil. Das Fahrrad ist etwa 1.200 Euro wert. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Plattling unter 09931/9164-0 entgegen.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Plattling: Drogen bei Haftbefehl-Vollzug gefunden

Am Freitag gegen 7 Uhr machten sich Plattlinger Beamte auf den Weg in eine Wohnung an der Schulstraße, weil gegen einen 32-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. In der Wohnung bemerkten die Beamten Marihuana-Geruch. Der Mann und seine Lebensgefährtin hatten offenbar etwas gegen die Durchsuchung und gingen einen Polizeibeamten körperlich an. Der 32-Jährige musste daraufhin zu Boden gebracht und mit Handschellen fixiert werden. Die ebenfalls 32-jährige Freundin konnte beruhigt werden. Bei der Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten schließlich eine geringe Menge Marihuana. Beide erwarten nun erneut mehrere Anzeigen.

Plattling: Hund läuft vor Auto und stirbt

Am Donnerstag gegen 18.30 Uhr lief in der Ringkofener Straße einem 35-Jährigen ein Chihuahua vor sein Auto. Der Hund überlebte die Kollision nicht und erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Der Autofahrer und die Hundehalterin tauschten noch vor Eintreffen der Polizei alle erforderlichen Daten aus.