PI Plattling

Tankbetrug in Osterhofen - Zeugenaufruf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag gegen 10.03 Uhr ist eine bislang unbekannte Personen mit einem braunen Opel Vectra zu einer Tankstelle in der Plattlinger Straße gefahren und tankte dort für 71,16 Euro Super. Anschließend stieg die Person wieder ein und fuhr ohne zu bezahlen davon. Zeitgleich betraten zwei südländisch aussehende Männer den Kassenraum und lenkten die Verkäuferin ab. Nachdem das Auto weg war, verließen auch die beiden Männer die Tankstelle. Das Kennzeichen stammt aus Oberhausen (Abkürzung OB). Ermittlungen hat die Polizei Plattling übernommen. Die Polizei Plattling bittet unter der Telefonnummer 09931/9164-0 um Hinweise.

Weitere Meldungen lesen Sie auf den folgenden Seiten:

Streit zwischen Hundehalterin und Spaziergänger

Am Montag gegen 11.30 Uhr war eine 65-jährige Plattlingerin zusammen mit ihrem Ehemann und ihrem Hund auf einem Feldweg an der Isar unterwegs. Ihr Hund war nicht angeleint. Als dieser auf ein Pärchen, im Alter von etwa 50 Jahren, zulief kam es zum Streit zwischen Hundehalterin und Spaziergänger. Dieser eskalierte insoweit, dass das Pärchen Fotos der Anzeigeerstatterin fertigen wollten, womit sich die ältere Dame nicht einverstanden zeigte und versuchte, auf das Handy zu fassen. Daraufhin wurde sie von den unbekannten Spaziergängern zu Boden geschubst. Sie erlitt Schmerzen und erstattete deshalb im Nachgang Anzeige. Hinweise nimmt die Polizei Plattling unter der Telefonnummer 09931/9164-0 entgegen.

Fahrräder am Rennbahnweg gestohlen - Zeugenaufruf

Im Zeitraum von Samstag, 13. November, 13.45 Uhr, bis 15. November, 15 Uhr, haben Unbekannte am Rennbahnweg vom dortigen Sportplatz zwei Fahrräder gestohlen. Die Fahrräder waren unversperrt. Bei einem Rad handelte es sich um ein Mountainbike der Marke Scott in den Farben lila, violett und weiß mit weißen Blumen und verschnörkelter Schrift, zusätzlich angebracht sind bunte Speichenreflektoren. Das zweite Rad war ein schwarzes Mountainbike der Marke BMW mit BMW-Zeichen. Auch wurde ein mehrfarbiger Fahrradhelm geklaut. Der Beuteschaden beläuft sich auf etwa 400 Euro. Die Polizei Plattling bittet unter der Telefonnummer 09931/9164-0 um Hinweise.

Familie beim Ladendiebstahl in Altenmarkt erwischt

Am Montag gegen 14.11 Uhr wurde in einem Verbrauchermarkt in Altenmarkt ein Ehepaar dabei beobachtet, wie es drei Getränkedosen in einem Kinderwagen versuchte aus dem Kassenbereich zu schmuggeln. Bei den Dieben handelte es sich um einen 20-jährigen Ukrainer und seiner 21-jährigen moldauischen Ehefrau. Das Diebesgut betrug etwa 5 Euro. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahls geringwertiger Sachen.