PI Plattling

Surfbrett gestohlen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

In der Nacht auf Donnerstag schlief ein 26-jähriger Surfer aus dem Landkreis Regen in Plattling im Bereich der Isarwelle. Sein Surfboard hatte er unter seinem Fahrzeug abgelegt. Als er sich am nächsten Tag wieder in die Fluten stürzen wollte, musste er feststellen, dass sein Sportgerät gestohlen wurde. Der Schaden beläuft sich auf etwa 400 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Plattling unter der Nummer 09931-9164-0 zu melden.

Plattling: Auf Internet-"Fakeshop" hereingefallen

Die Vorfreude auf das neue Smartphone war schnell verflogen, als eine 46-Jährige aus Plattling feststellen musste, dass sie dieses trotz vorausgegangener Bezahlung nicht erhalten werde. Sie hatte das Handy auf einer scheinbar vertrauenswürdigen Internetseite entdeckt und bereits im Voraus einen Geldbetrag von über 600 Euro bezahlt. Als das Gerät nicht zum vereinbarten Liefertermin bei ihr eintraf, musste sie feststellen, dass die Internetseite nicht mehr aufrufbar und sie auf Betrüger hereingefallen war.