PI Plattling

Stummer Protest vor dem Rathaus in Osterhofen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstag, den 08.02.22, haben sich gg. 18 Uhr wieder mehrere Personen vor dem Rathaus in Osterhofen zu einem sog. "Corona-Spaziergang" getroffen. Nachdem die Teilnehmer auf die im Lkr. Deggendorf gültige Allgemeinverfügung hingewiesen wurden, blieben sie stationär auf dem Platz vor dem Rathaus zu einem "stummen" Protest stehen. Die ca. 50 Personen blieben bis gg. 19 Uhr und verließen dann den Platz. Die PI Plattling betreute die Veranstaltung mit eigenen Beamten. Die Veranstaltung verlief störungsfrei.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Stephansposching: Autofahrer flüchtet vor Verkehrskontrolle

in der Nacht auf Mittwoch wollten Beamte der Polizeiinspektion Plattling bei einem Pkw-Führer in Stephansposching eine Verkehrskontrolle durchführen. Hiermit war der Nutzer des Autos aber offenbar nicht vollumfänglich einverstanden, so dass er zunächst vor dem Streifenwagen flüchtete. Das Fahrzeug konnte allerdings kurze Zeit später verlassen aufgefunden werden. Es war weder für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen, noch bestand eine benötigte Haftpflichtversicherung. Der Fahrer konnte identifiziert werden. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.