PI Plattling

Streit und Schläge unter Freunden in Plattling


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am 5. Juli gegen 21.15 Uhr sind zwei Männer am Jahnplatz in Streit geraten, die zuvor noch zusammen Bier tranken. Dabei schlug der 34-Jährige dem 43-Jährigen gegen die Rippen und Innenschenkel und zerriss sein T-Shirt.

Gegen 23.30 Uhr holte der 43-Jährige seinen jüngeren Freund unter einem Vorwand aus der Wohnung und schlug ihm dann unvermittelt ins Gesicht, so dass vermutlich sein Nasenbein brach. Einen Rettungsdienst verweigerten beide, ebenso einen Alkoholtest. Bereits am nächsten Morgen erschienen beide zusammen bei der Polizei in Plattling, um die jeweiligen Anzeigen zurückzuziehen. Darüber entscheidet nun die Staatsanwaltschaft.

Weitere Meldungen lesen Sie auf den folgenden Seiten:

Frontscheibe von Seilbagger am Kiesweiher eingeschlagen

Zwischen 1. Juli, 19.30 Uhr, und 5. Juli, 12 Uhr, hat ein bislang Unbekannter am Kiesweiher in Fehmbach bei einem dort abgestellten gelben Seilbagger die Frontscheibe mit einem Gegenstand eingeschlagen. Derselbe Bagger wurde bereits 14 Tage zuvor beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf 400 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Plattling unter der Telefonnummer 09931/9164-0 entgegen.

Geldbeutel im Bauzentrum Zillinger geklaut

Am 5. Juli zwischen 14 und 16 Uhr hat ein Unbekannter im Bauzentrum Zillinger im Donau-Gewerbepark aus dem Infobereich Holz einen hinter dem Tresen abgelegten Geldbeutel gestohlen. Neben diversen Karten befanden sich 20 Euro Bargeld in der Börse. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Plattling unter der Telefonnummer 09931/9164-0 entgegen.

Unfall auf der B8 Höhe in Plattling

Am 5. Juli gegen 10.30 Uhr hat sich auf der B8 Höhe Preysingplatz in Plattling ein Verkehrsunfall ereignet. Eine 68-jährige Autofahrerin übersah beim Einbiegen auf die Bundesstraße einen von links kommenden 56-Jährigen mit seinem VW Passat. Sie stießen zusammen. Es entstand ein Schaden in Höhe von 7.000 Euro.