PI Plattling

Stau übersehen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Osterhofen: Stau auf Donaubrücke übersehen

Am Mittwoch um 15.15 Uhr staute sich der Verkehr auf der Staatsstraße St2115 auf Höhe Donaubrücke. Dies hat eine 59-jährige Frau aus Winzer übersehen und ist auf die bereits stehenden Fahrzeuge aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurde auch ein davor wartendes Fahrzeug noch beschädigt. Zwei Personen brachte der Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser, insgesamt entstand Schaden in Höhe von rund 9.000 Euro.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den Folgeseiten.

Plattling: Zweimal in gleichen Lkw gefahren

Gleich zweimal ist ein 89-jähriger Mann aus Plattling in einen Lastwagen gefahren. Am Mittwoch um 13.20 Uhr missachtete er zuerst dessen Vorfahrt, als er von der Luitpoldstraße in die Bahnhofstraße einbiegen wollte und dabei einen 18-Tonner übersah, dem er in die rechte hintere Achse fuhr. Als der Lkw-Fahrer wenige Meter nach der Einmündung zur Unfallaufnahme anhielt, fuhr ihm der Senior ein zweites Mal in sein Fahrzeug - diesmal frontal in das Heck des Lastwagens. Der Unfallverursacher wurde mit leichten Verletzungen ins Klinikum Deggendorf gebracht. An seinem Auto entstand Totalschaden in Höhe von rund 5.000 Euro, am Lastwagen von rund 500 Euro. Gegen den 89-Jährigen wurde ein Verfahren eingeleitet, außerdem wurde die Führerscheinstelle verständigt.

Plattling: Nach Unfall einfach weggefahren

Eine aufmerksame Zeugin hat dazu beigetragen, dass die Polizei Plattling in Zusammenarbeit mit der Polizei Landau einen Unfallverursacher ausfindig machen konnten. Dieser war am Mittwoch um 10.30 Uhr auf dem Parkplatz eines großen Verbrauchermarktes in Plattling Pankofen gegen ein anderes Fahrzeug gefahren und danach einfach weggefahren. Gegen den 76-jährigen Landauer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro.

Plattling: Mit Drogen am Steuer

Eine 20-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Deggendorf ist am Mittwoch gegen 12.45 Uhr in der Deggendorfer Straße von der Polizei kontrolliert worden. Da die Beamten drogentypische Auffälligkeiten feststellten und auch ein Drogentest positiv auf THC verlief, wurde anschließend eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen die Frau wurde ein Verfahren eingeleitet.

Aholming: 45 Fahrzeuge zu schnell

Bei erlaubten 50 Kilometern pro Stunde sind 45 Fahrzeuge zu schnell gefahren. Dies war das Ergebnis einer Geschwindigkeitsmessung, die die Verkehrspolizei Deggendorf am Mittwoch zwischen 6 und 12 Uhr auf der Plattlinger Straße in Aholming durchgeführt hatte. 36 der Fahrer erhielten eine Verwarnung, neun einen Bußgeldbescheid, zwei sogar ein Fahrverbot. Der Schnellste wurde mit 86 Stundenkilometern gemessen.