PI Plattling

Schwerpunkteinsatz in Plattling


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: Polizeilicher Schwerpunkteinsatz

Wegen der jüngsten Graffitischmierereien führte die Polizei Plattling Sonderkontrollen an den bekannten Brennpunkten durch. Unterstützt wurden die Beamten auch von zivilen Einsatzkräften und Diensthundeführern. Es wurden insgesamt 43 Personen kontrolliert. Dabei konnten zwei 13-Jährige und eine 14-Jährige aufgegriffen werden, die vorher die Scheiben eines leerstehenden Hauses in der Landauer Straße mit Steinen eingeworfen hatten. Sie wurden ihren Eltern übergeben. Ein 20-Jähriger konnte dabei beobachtet werden, wie er einer 15-Jährigen Ecstasy-Tabletten, LSD und Amphetamin übergab. Bei der Kontrolle konnten die Betäubungsmittel sichergestellt werden. Die Beiden wurden angezeigt. Zudem ergaben sich an diesem Abend Hinweise auf die Verursacher der besagten Schmierereien. Diesbezüglich werden noch weitere Ermittlungen geführt.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Aholing: Baustellenampel beschädigt

Am Donnerstagmorgen gegen 7.15 Uhr bog ein 42-Jähriger mit seinem Auto in Aholming auf die B 8 ein. Dabei stieß er mit seinem Fahrzeug gegen eine mobile Baustellenampel. Da ein Zeuge sich das Kennzeichen notierte und die Polizei verständigte, konnte der Unfallflüchtige schnell ausfindig gemacht werden.

Plattling: Sportjacke gestohlen

Am Donnerstag gegen 18 Uhr nahm ein 42-Jähriger in einem Verbrauchermarkt in der Dr.-Walter-Bruch-Straße ine Nike-Sportjacke mit. Er entfernte das Etikett und ging mit der Jacke durch den Kassenbereich. Eine Angestellte des Marktes konnte aber das auffällige Verhalten im Markt beobachten und hielt den Mann nach der Kasse an. Da der Mann keinen Wohnsitz in Deutschland hat, musste er die Strafe vor Ort als Sicherheit bei der Polizei hinterlegen.