PI Plattling

Schwarz-weiße Katze in Plattling gefunden


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montagabend wurde in der Straubinger Straße eine junge, schwarz-weiße Katze gefunden. Sie wurde ins Tierheim gebracht.

Weitere Meldungen lesen Sie hier:

Fahrerflucht nach Auffahrunfall in Osterhofen

Am Montagmittag hat ein Künzinger mit seinem Auto am Stadtplatz beim Ausparken ein dort abgestelltes Auto touchiert. Laut Auskunft eines Zeugen stieg der Unfallverursacher aus seinem Auto aus, besah sich den Schaden und setzte anschließend seine Fahrt fort. Der Zeuge notierte sich schließlich sein Kennzeichen. Gegen den Unfallverursacher läuft nun ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrerflucht.

Bestellte Ware wurde nicht nach Wallerfing geliefert

Ein Wallerfinger hat am Montag bei der Plattlinger Polizei einen Warenbetrug angezeigt. Der Mann hatte im Mai diesen Jahres bei einem Onlineshop eine Waschmaschine für rund 180 Euro bestellt, die jedoch bislang nicht geliefert wurde. Wie sich schließlich herausstellte, handelt es sich bei dem Onlineshop um einen Fakeshop.

Ergebnis der Geschwindigkeitsmessung bei Otzing

Am Montag zwischen 15 und 20 Uhr hat die Polizei an der Kreisstraße DEG 5 eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Dabei wurden insgesamt 309 Fahrzeuge gemessen. Bei erlaubten 80 km/h überschritten 19 die Geschwindigkeit. Während 17 gebührenpflichtige Verwarnungen erhalten, werden zwei angezeigt. Einen davon, der mit 115 km/h gemessen wurde, erwartet ein Fahrverbot.