PI Plattling

Schuppentür mit Gewalt aufgebrochen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Osterhofen: Schuppentür beschädigt

In der Nacht von Freitag auf Samstag beschädigte ein bisher unbekannter Täter in der Dorfstraße in Gergweis die Eingangstür eines Wohnhauses und die Tür eines dazugehörigen Schuppens. In das Schloss der Wohnhaustür steckte der Täter ein Stück Holz und machte dieses somit unbrauchbar. Der Türriegel des Schuppens wurde mit Gewalt aufgebrochen. Entwendet wurde offenbar nichts. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 20 Euro. Hinweise diesbezüglich werden von der Polizei Plattling bearbeitet.

Plattling: Geldbörse unterschlagen

Am Samstag, gegen 13.55 Uhr, hielt sich ein 19-jähriger in der Bahnhofsgaststätte am Bahnhof Plattling auf. Nach dem Bezahlen vergaß er seine Geldbörse im Lokal. Nachdem der junge Mann das Fehlen seiner Geldbörse bemerkte, kehrte er sofort in die Bahnhofsgaststätte zurück. Allerdings hatte ein bisher unbekannter Täter die Geldbörse offenbar gefunden und an sich genommen. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf circa 80 Euro. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Plattling zu melden.