PI Plattling

Schlachtabfälle entsorgt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Künzing: Schlachtabfälle entsorgt

In einem Waldstück in der Nähe von Kohlstatt hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ein unbekannter Täter Schlachtabfälle beseitigt. Von der Forstinspektion wurden der Polizei mehrere Fotos von Schweineteilen, darunter ein Saukopf übermittelt. Hinweise werden an die Polizei in Plattling erbeten.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.

Plattling: Polizei findet Drogen und mit Haftbefehl gesuchten Mann

Am Mittwoch gegen 22 Uhr wurden zwei Männer in der Straubinger Straße von der Polizei kontrolliert. Dabei wurde bei einem 32-jährigen Deggendorfer ein kleines Päckchen mit Marihuana gefunden. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und eine Wohnungsdurchsuchung durchgeführt. Dort wurden weitere Rauschmittel entdeckt. Gegen den Mann wird nun wegen illegalen Handel mit Betäubungsmittel ermittelt.

Gegen den zweiten Mann, einem 22-Jährigen, der vorübergehend in Plattling wohnhaft ist, lag aktuell ein Haftbefehl vor. Er wird von der Staatsanwaltschaft München wegen mehreren Verstößen gegen die Führungsaufsicht gesucht. Der Mann wurde verhaftet und am Donnerstag dem Haftrichter beim Amtsgericht Deggendorf zur Haftprüfung vorgeführt.

Da die beiden jungen Männer außerdem noch gegen die Ausgangssperre der aktuellen Corona-Beschränkungen verstoßen haben, wird ein Bußgeldverfahren nach dem Infektionsschutzgesetz eingeleitet.