PI Plattling

Schildkröte gefunden - Besitzer gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Sonntagvormittag stellten Anwohner eines Hauses in der Schillerstraße in Plattling der Polizei zufolge fest, dass eine Schildkröte gerade dabei war, sich in ihrem Garten häuslich einzurichten. Eine Streife der Polizeiinspektion Plattling brachte das Reptil in das örtliche Tierheim. Die Eigentümer werden gebeten, sich dort oder bei der Polizeiinspektion Plattling für eine Zusammenführung zu melden.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Wallerfing: 83-jährige Autofahrerin bei Unfall verletzt

Am Sonntag um 16.25 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2124 zwischen Plattling und Wallerfing ein Verkehrsunfall. Eine 83-jährige Autofahrerin wurde leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der mutmaßliche Unfallverursacher, ein 49-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis, überquerte die Staatsstraße auf Höhe der Ortschaft Bamling und übersah dabei offenbar die Autofahrerin, die Vorfahrt hatte. Bei dem Zusammenstoß kam sie von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden und es entstand Sachschaden im oberen vierstelligen Bereich. Die Feuerwehr Neusling war zur Verkehrsregelung eingesetzt. Die Beamten der Polizeiinspektion Plattling ermitteln nun gegen den Fahrer wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung.

Plattling: Auffahrunfall

Am Sonntagabend ereignete sich auf der Deggendorfer Straße in Plattling ein Auffahrunfall. Die Unfallverusacherin, eine 57-jährige Frau aus dem Landkreis, übersah , dass ein vor ihr fahrender 42-jähriger Autofahrer nach links abbiegen wollte und deswegen abbremste. Bei dem Zusammenstoß traten der Polizei zufolge Betriebsflüssigkeiten aus, die von der Feuerwehr Plattling entfernt werden mussten. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beläuft sich auf eine mittleren vierstelligen Betrag.