PI Plattling

Ruhestörung wegen zu lauter Auto-Musik


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Nachmittag des 30. Mai beschwerte sich ein Anwohner der Peter-Rosegger-Straße über überlaute Musik aus einem Nachbaranwesen. Als Verursacher wurde ein Mann ermittelt, der in einem Anwesen in der Plattlinger Straße zu Besuch war. Wie die Streifenbesatzung der Polizei vor Ort feststellte, kam die Musik aus seinem Auto. Die dumpfen Basstöne waren in der näheren Umgebung deutlich zu vernehmen. Den Mann erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Plattling: Sachbeschädigung am Krieger-Denkmal

Am 30. Mai um 20.20 Uhr wurden vom Kriegerdenkmal am Ludwigplatz mehrere Blumentöpfe und vom Bürgerspital eine Hinweistafel beschädigt. Schaden: Etwa 200 Euro. Bei Eintreffen der Polizei war der Täter nicht mehr vor Ort. Diese wurde jedoch bei der Tatausführung von einer Zeugin beobachtet und erkannt. Es handelte sich um einen amtsbekannten Mann, der früher in Plattling wohnhaft war und zur Zeit ohne festen Wohnsitz ist. Diesen erwartet nun eine Anzeige.