PI Plattling

Rücksichtsloser Transporterfahrer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Stephansposching: Rücksichtsloser Transporterfahrer

Ein rücksichtsloser Fahrer eines Transporters gefährdete mit seinem Verhalten andere Verkehrsteilnehmer. Am Donnerstag fuhr er gegen 6.20 Uhr auf der B8 von Plattling her in Richtung Straßkirchen. Dabei überholte er zweimal trotz Gegenverkehrs und scherte so knapp vor den Überholten ein, dass er abbremsen mussten. Ein Lkw musste sogar ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Als der Lkw deshalb die Lichthupe betätigte, bremste der Transporterfahrer den Nachfolgenden mehrmals aus. Die Polizei Plattling hat wegen mehrerer Verkehrsverstöße die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die ebenfalls gefährdet wurden, werden gebeten sich bei der Polizei Plattling unter Telefon 09931/9164-0 zu melden.

Osterhofen: Fahrraddiebstahl

Am Mittwoch zwischen 14 Uhr und 18 Uhr hat ein Fahrraddieb ein Trekkingfahrrad, das in Osterhofen, Höhe Vorstadt, versperrt abgestellt war, gestohlen. Wer kann Hinweise zu dem roten Fahrrad der Marke Conway oder dem Dieb geben? Hinweise erbittet die Polizei Plattling unter Telefon 09931/9164-0.

Plattling: Vandalismus am Nordpark

Im Laufe des Donnerstags haben ein oder mehrere unbekannte Täter mehrere Steingabionen am Nordpark beschädigt und so einen Schaden im mittleren dreistelligen Bereich verursacht. Die Polizei Plattling nimmt Hinweise zu den Tätern unter Telefon 09931/9164-0 entgegen.

Kennzeichen hochgebogen - wegen der Optik

Am Donnerstag gegen 7.45 Uhr beobachtete eine Streife der Polizei Plattling einen Motorradfahrer auf der Deggendorfer Straße, der sein hinteres Kennzeichen derart nach oben gebogen hatte, dass das Ablesen erheblich erschwert war. Bei der anschließenden Kontrolle sagte der junge Mann, dass er dies aus optischen Gründen getan habe. Erst nachdem er sein Kennzeichen wieder nach unten gebogen hatte, durfte er weiterfahren.