PI Plattling

Rücksichtsloser Raser: Mit 180 über die B8


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: Rücksichtloser Raser

Am Freitag gegen 1.20 Uhr beobachteten Polizisten einen 20-jährigen Autofahrer, der mit seinem schwarzen BMW 320 i von der Josef-Froschauer-Straße nach rechts in die Straubinger Straße einbog und anschließend mit quietschenden Reifen einen vor ihm fahrenden BMW mit Straubinger Kennzeichen überholte. Dann beschleunigte er und fuhr im Stadtgebiet teilweise mit circa 100 km/h. Auf der B 8 in Richtung Straßkirchen war er mit circa 180 km/h unterwegs. Das Fahrzeug konnte dann in Straßkirchen kurz vor der Abzweigung nach Irlbach angehalten werden. Der Mann stand nicht unter Alkohol oder Drogen, hatte aber keinerlei Unrechtsbewusstsein. Ob ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen veranstaltet wurde, muss noch geklärt werden. In diesem Zusammenhang bittet die Polizeiinspektion Plattling, den überholten BMW-Fahrer mit Straubinger Kennzeichen, sich unter der Telefonnummer 09931/9164-21 zu melden.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Plattling: Einbruch in Baustelle geklärt

Ein Einbruch zwischen 10. und 11. November in ein Einfamilienhaus in Plattling-Pielweichs konnte durch die Ermittlungsbeamten der Polizei Plattling aufgeklärt werden. Die Täter hatten ein Garagenholztor im Blütenweg aufgehebelt und anschließend ein gekipptes Kellerfenster aufgedrückt. Aus beiden Räumlichkeiten wurden diverse Werkzeuge und Maschinen im Gesamtwert von circa 9.000 Euro gestohlen. Es entstand ein Sachschaden von circa 100 Euro. Als Täter konnten und ein 30-jähriger rumänischer Staatsangehöriger und ein 25-jähriger rumänischer Staatsangehöriger ermittelt werden. Die beiden Männer erwartet ein Strafverfahren.

Plattling: Kompletträderdiebstahl geklärt

Die Ermittlungsbeamten der Polizeiinspektion Plattling konnten einen in der Zeit von Dienstag, 4. September, 18 Uhr, bis Mittwoch, 5. September, 7.45 Uhr, begangenen Diebstahl von vier Kompletträdern von einem Autohaus in der Dr.-Wandinger-Straße aufklären. Die unbekannten Täter stellten einen Audi A 4 auf Pflastersteine und montierten anschließend alle vier Leichtmetallfelgen mit Winterreifen ab. Der Beuteschaden beträgt circa 3.500 Euro. Der entstandene Sachschaden beträgt ebenfalls circa 3.500 Euro. Als Täter konnte ein 23-jähriger rumänischer Staatsangehöriger ermittelt werden.