PI Plattling

Renitenter Kneipp-Patient verletzt Polizist per Faustschlag


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntag um 8 Uhr riefen Rettungskräfte wegen der ärztlichen Behandlung eines 55-jährigen Mannes am Kniepp-Becken im Osterhofener Stadtwald eine Polizeistreife zur Hilfe, weil der Mann die dringende ärztliche Behandlung ablehnte und flüchtete. Als die Polizeibeamten ihn einholten, schlug er mit den Fäusten auf sie ein und verletzte einen von ihnen an der Nase.

Mit vereinten Kräften brachten die Polizisten den Wüterich unter Kontrolle, er wurde unter Polizeibegleitung mit dem Krankenwagen in eine Fachklinik gebracht. Der verletzte Polizeibeamte konnte seinen Dienst fortsetzen. Eine Anzeige wegen tätlichen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und vorsätzlicher Körperverletzung wird der zuständigen Staatsanwaltschaft vorgelegt.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen der Plattlinger Polizei.

Plattling: Cityrad mit Kindersitz geklaut

Irgendwann im Laufe der letzten zwei Wochen wurde aus einer Tiefgarage an der Pankofener Hauptstraße ein weißes Cityrad der Marke "Performance" mit Kindersitz entwendet. Das versperrte Fahrrad hat einen Wert von 349 EUR.

Plattling: Auto mit Schlüssel verkratzt

Am Sonntag hatte ein Mann aus Grafenau seinen Renault Megane im Zeitraum zwischen 7 und 19 Uhr auf dem Parkplatz des Isarparks abgestellt. Während dieser Zeit verkratzte ein Unbekannter die linke Seite des Autos, vermutlich mit einem Schlüssel. Der Schaden liegt bei etwa 1.000 Euro.