PI Plattling

Rauferei: Wirt "schlichtet" mit Baseballschläger


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstag um 3 Uhr wurde die Polizei zu einer Rauferei in eine Gaststätte in die Dr.-Kiefl-Straße gerufen. Zwei Gäste gerieten in Streit und als ein Dritter schlichten wollte, erhielt dieser auch noch ein Veilchen am Auge. Da der Streit in eine rege Rauferei ausartete, wollte der Wirt diese mit einem Baseballschläger auflösen und schlug damit einem der Beteiligten auf die Hand. Dieser Schlag zeigte Wirkung, denn bei Eintreffen der Polizei war die Gaststätte bereits geschlossen und nur die Streithähne warteten auf die Polizei. Als Ursache für die Rauferei wurde der Polizei ein "Sportwettkampf" genannt, zudem waren alle Personen erheblich alkoholisiert. Gegen die beiden Beteiligten an der Rauferei wird Anzeige wegen Körperverletzung erstattet. Zudem wird gegen den Gastwirt wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.