PI Plattling

Raubdelikt stellt sich als Körperverletzung und Nötigung dar


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Osterhofen: Raubdelikt stellt sich als Körperverletzung und Nötigung dar

Am späten Montagnachmittag informierte ein 20-jähriger Autofahrer aus Künzing die Polizei, dass ihm soeben sein Handy und Mütze unter Gewalteinwirkung geraubt wurde. Die Polizeiinspektion Plattling leitete mit mehreren Streifenwägen eine Fahndung zur Ergreifung des Täters ein. Diese Sofortmaßnahmen führten auch zum Erfolg und ein 33-jähriger Arbeiter aus der Stadt Osterhofen konnte vorläufig festgenommen werden. Durch die anschließenden Vernehmungen relativierte sich der Tatverdachtes des Raubes jedoch. Infolge einer vorausgegangen Beleidigung wollte der 33-jährige Arbeiter dem Geschädigten eine "Abreibung" erteilen und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht und trat mit den Füßen gegen das Auto. Durch den Schlag erlitt der Geschädigte eine Prellung im Gesicht. Am Auto entstand durch die Tritte ein Schaden von circa 500 Euro. Im Anschluss an die Attacke entwendete der Täter den PKW Schlüssel, das Mobiltelefon und die Mütze des Geschädigten. Kurz darauf brachte der Täter die Gegenstände wieder zurück. Als Grund für diese Tat gab der Täter an, dass er den PKW Fahrer aufgrund der vorangegangenen Beleidigung ärgern wollte. Den Täter erwarten nun mehrere Strafanzeigen.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Osterhofen: Fahrrad gestohlen

Am Donnerstag zwischen 16 und 17 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter am Freibadparkplatz ein dort abgestelltes Fahrrad eine Kindes aus Moos. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein sehr auffallendes gelbes Mountainbike "Fully" der Marke Ghost. Der Neupreis des Fahrrades betrug circa 1.500 Euro. Die Polizei Plattling bittet um sachdienliche Hinweise zu dem Fahrraddiebstahl unter der Telefonnummer 09931/9164-0.