PI Plattling

Randalierer beschädigt Haustür


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstagnachmittag wurde eine Streife der Polizeiinspektion Plattling zu einem Mehrfamilienhaus in der Straubinger Straße in Plattling gerufen, da dort jemand eine Wohnungstür eingetreten hätte. Vor Eintreffen der Polizeibeamten hatte sich der Randalierer bereits wieder aus dem Staub gemacht, er konnte identifiziert werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung, da er an der Wohnungstür einen Schaden von ca. 300 Euro verursachte.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Osterhofen: Brand an Photovoltaikanlage

Am Donnerstagmittag kam es im Gewerbepark Osterhofen zu einem kleineren Brand an einer Photovoltaik-Anlage. Ursächlich war vermutlich ein Defekt an einem Wechselrichter. Zur Schadenshöhe ist bislang noch nichts bekannt. Neben Beamten der Polizeiinspektion Plattling war die FFW Osterhofen vor Ort im Einsatz. Es wurde niemand verletzt.

Plattling: Verkehrsunfall mit Leichtverletzter

Am Donnerstag gegen 13.30 Uhr ereignete sich auf der Kreuzung der Deggendorfer Straße mit der Pankofener Hauptstraße ein Verkehrsunfall. Die Unfallverursacherin, eine 29-Jährige aus dem Landkreis Deggendorf, fuhr auf der Hauptstraße und wollte nach links in die Scheiblerstraße abbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden 19-jährigen Autofahrer und stieß mit diesem auf der Kreuzungsmitte zusammen. Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro.

Osterhofen: Zwei Verletzte bei Unfall

Zwei Leichtverletzte, ein Schaden in Höhe von 22.500 Euro und ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge berauschender Mittel sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag gegen 20.40 Uhr auf der Kreisstraße DEG37 in der Nähe von Osterhofen ereignete. Der Unfallverursacher, ein 21-Jähriger aus dem Landkreis Deggendorf, wollte mit seinem Auto den vor ihm fahrenden Wagen einer 41-Jährigen überholen. Er fuhr dieser jedoch frontal in das Fahrzeugheck, so dass sie rechts von der Fahrbahn schleuderte und leichte Verletzungen erlitt, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Der Unfallverursacher selbst wurde ebenfalls leicht verletzt. Bei der Aufnahme vor Ort stellten die Beamten der Polizeiinspektion Plattling allerdings fest, dass der 21-Jährige offensichtlich nicht mehr "Herr seiner Sinne" zu sein schien und es begründete sich der Verdacht eines vorausgegangenen Betäubungsmittelkonsums. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein beschlagnahmt.