PI Plattling

Randalierer (21) landet im BKH


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

In der Nacht auf Samstag, 12. Juni, wurde die Polizei Plattling gegen 2.30 Uhr über einen Randalierer in der Passauer Straße vor einem dortigen Hotel informiert. Vor Ort konnte ein 20-jähriger Deggendorfer festgestellt werden, der vom Hotel aufgestellte Blumenkästen sowie Aufsteller umwarf, im Eingangsbereich Dekogegenstände zu Boden warf und gegen eine gläserne Eingangstüre trat. Der Sachschaden wird auf ca. 800 Euro geschätzt. Grund dafür war, dass sich seine 21-jährige Ex-Freundin in dem Hotel befand, die er zuvor auch noch bedroht hatte. Da sich der angetrunkene junge Mann nicht beruhigen ließ, wurde er durch die eingesetzten Beamten zunächst fixiert und in die Haftzelle gebracht. Dort beleidigte er die Beamten massiv und bedrohte sie. Nachdem der Randalierer anfing, seinen Kopf gegen die Gitterstäbe und die Zellenwand zu schlagen und angab, dass er sich umbringen werde, wurde er in das Bezirksklinikum Mainkofen gebracht.