PI Plattling

Radler fährt Fußgänger um


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch gegen 16.05 Uhr ging ein 62-Jähriger an der Mühlbachpromenade spazieren. Auf Höhe der Landauer Siedlung fuhr den Fußgänger ein bislang unbekannter Fahrradfahrer von hinten um. Dabei zog sich der Fußgänger Verletzungen zu, welche im Klinikum behandelt werden mussten. Nachdem der Fußgänger die Polizei informierte, entfernte sich der Fahrradfahrer von der Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Bei dem Fahrradfahrer handelt es sich um einen etwa 30 Jahre alten Mann, welcher ein schwarzes Fahrrad benutzte. Die Polizei Plattling bittet um sachdienliche Hinweise zu dieser Unfallflucht unter der Telefonnummer 09931/9164-0.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Plattling finden Sie auf den folgenden Seiten.

Plattling: Ladendieb erwischt

Am Mittwoch gegen 11.30 Uhr entwendete ein 54-jähriger russischer Lastwagenfahrer in einem Warenmarkt Waren im Wert von etwa 8 Euro, ohne diese zu bezahlen. Dies bemerkte die Ladendetektivin und übergab diesen der Polizei. Um das Strafverfahren zu sichern, musste der LKW-Fahrer eine Sicherheitsleistung in Höhe von 125 Euro leisten, bevor er seine Reise fortsetzen konnte.

Plattling: Heroin sichergestellt

Am Mittwoch gegen 17 Uhr wurde in der Salvatorstraße in Plattling ein 27-jähriger Plattlinger einer Personenkontrolle unterzogen. Hierbei konnte bei der Person Heroin aufgefunden und sichergestellt. Den 27-Jährigen erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.