PI Plattling

Radfahrer schlägt Spaziergänger ins Gesicht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Osterhofen: Radfahrer schlägt Spaziergänger ins Gesicht

Ein 51-Jähriger war am Sonntagabend gegen 17.55 Uhr auf dem Verbindungsweg zwischen Lahrstraße und Wisselsinger Straße mit seinem Hund unterwegs, als ihm ein Mountainbikefahrer entgegenkam. Der Radfahrer hielt daraufhin an, schrie den Geschädigten an und verpasste ihm schließlich einen Faustschlag gegen das linke Auge. Danach entfernte sich der Radfahrer, er wird wie folgt beschrieben: Circa 25 Jahre alt, 1,75 Meter groß, er trug eine gelbe Radlerhose mit blauem Trikot und hatte einen schwarzen Rucksack bei sich. Weitere Hinweise auf den Täter erbittet die Polizei Plattling unter Telefon 09931/91640.

Osterhofen: Betrunken auf dem E-Scooter

Ein 29-Jähriger aus Osterhofen ist am Sonntagnachmittag gegen 14.30 Uhr mit seinem E-Scooter in eine Verkehrskontrolle geraten. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der Mann unter Alkoholeinflusss stand, sodass eine Blutentnahme durchgeführt werden musste. Außerdem wies der Scooter eine höhere bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit als 20 Stundenkilometer auf, weswegen neben dem Strafverfahren Trunkenheit im Verkehr auch ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet wurde. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Osterhofen: Motorrad unzulässig getunt

Ein 34-Jähriger ist am Sonntagnachmittag mit seinem Motorrad einer Verkehrskontrolle unterzogen worden. Hierbei fielen den kontrollierenden Beamten der veränderte Brems- und Kupplungshebel auf, der für die Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen ist. Bis zum Rückbau wurde die Weiterfahrt untersagt, weiterhin wurde gegen den Motorradfahrer eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige erstattet.

Osterhofen: Verkehrsunfall mit Leichtkraftrad

Ein 17-järhiger Fahrer eines Leichtkraftrads ist am Sonntag, gegen 19.40 Uhr, in der Bahnhofstraße auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem Auto kollidiert. Er verletzte sich dabei leicht, eine ärztliche Behandlung war jedoch nicht notwendig. Gegen den 17-Jährigen wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.