PI Plattling

Quadfahrer bei Unfall verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag gegen 13.30 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße zwischen Ruckasing und Mühlham ein Verkehrsunfall zwischen einem Quadfahrer und einer Autofahrerin im Begegnungsverkehr. Der 27-jährige Quad-Fahrer fuhr unmittelbar hinter einem weißen Kastenwagen plötzlich auf die Gegenspur, auf welcher sich ein Ehepaar aus Winzer in ihrem Landrover befand. Die 55-jährige Fahrerin lenkte den Jeep noch in das Bankett hinaus, eine Kollision ließ sich jedoch nicht mehr vermeiden. Das Quad prallte mit der Fahrzeugfront gegen die linke Vorderachse des Autos, so dass der Fahrer von seinem Gefährt geschleudert wurde. Mit diversen Prellungen ging es für ihn ins Klinikum Deggendorf. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt. Kurzzeitig war die Kreisstraße komplett gesperrt. Durch die Freiwillige Feuerwehr Osterhofen wurde umgelenkt.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Künzing: Einbruch in leerstehendes Einfamilienhaus

Zwischen Samstag, 19 Uhr, und Donnerstag, 16.30 Uhr, traten unbekannte Täter in Forsthart in der Kolstattstraße die Haustüre auf der rückwärtigen Seite eines unbewohnten Einfamilienhauses auf. Den Spuren zufolge befanden sich die Täter im angegangenen Objekt, entwendet wurde jedoch nach aktuellem Sachstand nichts. Es entstand ein Sachschaden von etwa 100 Euro an der Haustüre.

Plattling: Fahrräder aus Fahrradschuppen gestohlen

Am Donnerstag, zwischen 11.30 und 17.30 Uhr entwendeten unbekannte Täter aus einem Fahrradschuppen in der Steinfeldstraße zwei Mountainbikes, welche mit einem Zahlenschloss aneinander gekettet waren. Es handelte sich dabei um ein weiß rotes "Bergsteiger" und um ein schwarz neongrünes "Bliss". Es entstand ein Beuteschaden von etwa 280 Euro. Täterhinweise nimmt die Polizei Plattling entgegen.

Plattling: Fahrraddieb auf frischer Tat ertappt

Am Donnerstag gegen 23.50 Uhr bemerkte eine Streifenbesatzung der Polizei Plattling in der Landauer Straße auf einem Parkplatz einen 14-jährigen Plattlinger, welcher vor dem uniformierten Fahrzeug davon sprintete. Im Nahbereich konnte ein liegen gelassenes blaues "Schau/ Super Castillo" Fahrrad aufgefunden werden. Der junge Mann konnte von der Streife gefasst werden und gab an, nichts von dem Fahrrad zu wissen, jedoch zuvor mit einem weiteren 14-jährigen aus Feldkirchen unterwegs gewesen zu sein. Benannter Freund konnte auch kurz darauf auf dem festgestellten Fahrrad gesichtet werden, als er gerade nach Hause zu seinem in Plattling wohnenden Vater damit radeln wollte. Woher das gestohlene Rad stammte, konnte nicht ermittelt werden. Es handelt sich um ein sehr gebrauchtes Rad, älteres Modell. Der rechtmäßige Eigentümer darf sich trotzdem gerne bei der Polizei Plattling melden und seinen Drahtesel abholen. Den jungen Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen des Diebstahls eines Fahrrades.