PI Plattling

Polizisten verletzt und ins Gesicht gespuckt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: Beamter bei Festnahme verletzt

Am Freitag gegen 15.30 Uhr wurde ein 48-jähriger Aserbaidschaner bei der Polizeiinspektion Plattling vorstellig. Bei der näheren Überprüfung konnte festgestellt werden, dass der Asylsuchende zur Festnahme ausgeschrieben war. Er hatte auch einen "Joint" dabei. Der Mann widersetzte sich der Festnahme. Ein Beamter wurde verletzt. Außerdem spuckte der abgelehnte Asylbewerber den Polizeibeamten ins Gesicht und beleidigte sie. Am darauffolgenden Tag wurde die Untersuchungshaft angeordnet und der renitente Asylbewerber der Justizvollzugsanstalt überstellt.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Plattling: Auf Gegenfahrbahn gekommen

Am Freitag gegen 10.40 Uhr kam ein 88-Jähriger in der Deggendorfer Straße auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er mit einem entgegenkommenden Auto einer 52-jährigen Deggendorferin zusammen. Im weiteren Verlauf fuhr der Fahrer über den Gehweg und stieß an den Metallzaun der Feuerwehr. Zum Glück wurde bei dem Unfall niemand verletzt. An den Autos und dem Zaun entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 20.500 Euro.

Plattling: Marihuana am Nordpark gefunden

Am Freitag gegen 14.20 Uhr beobachteten Polizeibeamte der Inspektion Plattling bei einer Fußstreife einen 21-Jährigen, der beim Anblick der Polizeibeamten ein Papiertütchen im Gebüsch verschwinden ließ. Warum der Plattlinger das Päckchen entsorgen wollte, stellte sich ziemlich schnell heraus. Es handelte sich nämlich um Marihuana. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurde nichts mehr aufgefunden. Eine Strafanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittel erwartet nun den jungen Erwachsenen.

Plattling: Jugendgang stiehlt sechs Fahrräder

Ein aufmerksamer Bürger beobachtete am frühen Samstagmorgen, wie vier Personen mehrere Fahrräder stahlen. Der Fahrradbesitzer verfolgte die Diebe mit seinem Auto. Auf der Flucht warf einer der Täter ein Fahrrad gegen das Auto des Besitzers. Eine sofortige Fahndung nach den Dieben mit mehreren Streifenwägen blieb zunächst ergebnislos. Am Samstagmorgen kontrollierten Polizeibeamte dann vor der Grundschule in Plattling mehrere Jugendliche, die sich dort verdächtig benahmen. Es konnte bei der näheren Überprüfung festgestellt werden, dass sie die Grundschulmauern mit Farbe beschmierten. Zudem fanden die Beamten Gegenstände, die auf den Diebstahl der Fahrräder passten. Damit konfrontiert gaben die Plattlinger Jugendlichen auch zu, insgesamt sechs Fahrräder im Stadtgebiet in der Nacht gestohlen zu haben. Gegen die Diebe wird nun wegen eines besonders schweren Falls des Bandendiebstahls, Sachbeschädigung und gefährlicher Eingriffe in den Straßenverkehr ermittelt. Alle Jugendliche wurden den Eltern übergeben.

Plattling: Schläge vor der Disko

Am frühen Samstagmorgen verließ ein 30-jähriger eine Diskothek in Plattling. Vor ihm verließ ein 27-Jähriger die Diskothek. Der 27-Jährige drehte sich wegen verbaler Angriffe aus seinem Umfeld um und schlug dem anderen Mann mehrmals und unvermittelt ins Gesicht. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass das Opfer ohne Grund geschlagen wurde. Die Pöbeleien kamen aus einer anderen Gruppe.