PI Plattling

Polizeieinsatz im Ankerzentrum Osterhofen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Osterhofen: Einsatz im Ankerzentrum

Am Dienstag wurden mehrere Streifenfahrzeuge der Polizeiinspektion Plattling und umliegender Dienststellen gegen 17.20 Uhr zu einem Einsatz in das Ankerzentrum nach Osterhofen gerufen. Dort verschanzte sich ein 36-jähriger Aserbaidschaner nach einem heftigen Familienstreit in seinem Zimmer, hielt sich ein Küchenmesser an den Hals und drohte damit, sich umzubringen. Durch die Einsatzkräfte konnte der Asylbewerber beruhigt und widerstandslos festgenommen werden. Verletzt wurde niemand. Anschließend musste der 36-Jährige in eine geschlossene Einrichtung eingeliefert werden. Da gegen den Asylbewerber zudem zwei offene Haftbefehle bestehen, muss dieser im Anschluss eine längerer Haftstrafe in einer Justizvollzugsanstalt antreten.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Plattling: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Bereits am Donnerstag, 31. Januar, fuhr ein Lkw mit ausländischem Kennzeichen gegen 8 Uhr beim Rangieren gegen den Zaun einer Firma in der Gottlieb-Daimler-Straße. Anschließend entfernte sich der Lkw von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden von etwa 1.000 Euro zu kümmern. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Plattling unter Telefon 09931/9164-0 in Verbindung zu setzen.

Plattling: Versuchter Einbruch in der Gabelsbergerstraße

Im Zeitraum zwischen dem 2. und dem 5. Februar versuchte ein bislang unbekannter Täter, sich gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung in der Gabelsbergerstraße zu verschaffen. An der Wohnungstür und am Türstock konnten Hebelspuren festgestellt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 100 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Plattling unter Telefon 09931/9164-0 entgegen.