PI Plattling

Polizei nimmt Pöbler in Gewahrsam


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Freitagnachmittag pöbelte laut Mitteilung der Plattlinger Polizei ein betrunkener 36-Jähriger aus dem Landkreis am Bahnhof Plattling mehrere Passanten grundlos an. Beim Anblick der uniformierten Einsatzkräfte verließ er das Bahnhofsgelände. Der 36-Jährige konnte nach einem kurzen Fußmarsch eingeholt und in Gewahrsam genommen werden. Eine Überprüfung ergab, dass der Mann bereits zur Fahndung ausgeschrieben war.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Plattling: Unfall beim Überholen

Ein 49-Jähriger aus dem Landkreis Passau fuhr laut Angaben der Polizei am Freitagmittag mit seinen Fahrzeuggespann im Kreisverkehr in der Dr.Walter-Bruch-Straße und musste anhalten. Ein 64-Jähriger fuhr mit seinem Krad rechts an dem Gespann vorbei und blieb vor dem Lkw stehen. Als der Lkw-Fahrer losfuhr, kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Lkw-Fahrer konnte aus seiner Position den Kradfahrer überhaupt nicht sehen. Es entstand ein Blechschaden im niedrigen vierstelligen Bereich.

Osterhofen: Unfallflucht

Am Freitagvormittag stellte eine 26-Jährige aus dem Landkreis ihren Wagen der Polizei zufolge auf dem Stadtplatz in Osterhofen ab. Als sie zurückkam, stellte sie den beschädigten rechten Außenspiegel fest. Hinweise zu dem unfallflüchtigen Fahrzeug bzw. dem Fahrer nimmt die Polizei Plattling gerne entgegen.