PI Plattling

Plattlinger meldet Betrug


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein bislang unbekannter Täter versuchte einen Plattlinger Geschäftsmann für eine Handelsregisterbekanntmachung zu einer Überweisung von knapp 950,-- Euro zu verleiten. Dazu wurde ihm per Post ein Schreiben, das angeblich vom Amtsgericht Deggendorf, stammte, zugesandt. Der Geschäftsmann erkannte dies rechtzeitig, so dass ihm kein finanzieller Schaden entstand. Derzeit sind wieder vermehrt solche Schreiben im Umlauf. Teilweise werden die Geschädigten auch aufgefordert das Geld auf ein ausländisches Konto zu überweisen.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Plattling: Lampen beschädigt

In der Nacht zum Freitag wurden in der Georg-Eckl-Straße an der Stockschützenhalle zwei Außenlampen beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 150 Euro. Hinweise bitte an die Polizei unter der Telefonnummer 09931/9164-0.