PI Plattling

Pflanzenklau in der Plantage - Zeugen gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Gergweis: Pflanzenklau in der Plantage - Zeugen gesucht

Im Zeitraum vom 27. August bis 3. September betrat ein Unbekannter eine Pflanzenplantage an der Sportplatzstraße. Aus dem Gelände stahl er mehrere Eiben und Thujen. Der Gesamtwert der Pflanzen liegt im oberen dreistelligen Bereich.

Weitere Meldungen der Polizeiinspektion Plattling finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.

Plattling: Auto angefahren und abgehauen

Am Donnerstag um 15 Uhr fuhr eine Frau mit ihrem weißen Auto auf einem Parkplatz eines Baumarktes in der Bahnhofstraße rückwärts. Sie fuhr gegen einen geparkten Mercedes. Ein Zeuge konnte den Unfall beobachten. Bei der Unfallverursacherin handelt es sich um eine blonde Frau, etwa 30 Jahre mit kräftiger Statur. Der entstandene Schaden an der hinteren Stoßstange des Mercedes liegt bei etwa 400 Euro.

Plattling: Crash am Kreisverkehr

Am Donnerstagnachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall am Kreisverkehr Straubinger Straße/Nicolausstraße. Ein Lkw fuhr von der Nicolausstraße an den Kreisverkehr heran und wollte einbiegen. Im Kreisverkehr befand sich bereits ein Motorrad. Der Motorradfahrer wollte den Kreisverkehr in Richtung Straubing verlassen. Der Lkw-Fahrer übersah beim Einbiegen das Motorrad und konnte den Lkw gerade noch stoppen, um einen direkten Zusammenstoss zu verhindern. Der Motorradfahrer kam aufgrund des Bremsvorganges zu Sturz und verletzte sich leicht. Der Schaden am Motorrad liegt bei 500 Euro.

Moos: Unfall an der Buhmannkreuzung

Am Donnerstag um 17.40 Uhr wollte ein 17-jähriger Mann aus Moos mit seinem Auto die Buhmannkreuzung in Richtung Ottmaring überqueren. Hierbei übersah er einen von links kommenden Wagen einer jungen Frau und es kam zu Zusammenstoss. Da die Frau den gesperrten Bereich der B8 befuhr, wurde sie verwarnt. Gegen den Fahranfänger, der sich im begleiteten Fahren befand, ergeht ein Bußgeldbescheid. Das Auto des Mannes war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.