PI Plattling

Party beendet: Türrahmen eingeschlagen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: Türrahmen eingeschlagen

Sonntagfrüh ist die Polizei in das Asylbewerberheim in die Preysingstraße gerufen worden, da in einem Zimmer mehrere Asylbewerber eine Party feierten und durch die laute Musik weitere Bewohner störten. Die anwesenden Gäste mussten das Asylheim verlassen. Kurze Zeit später um 4.30 Uhr kam ein 33-jähriger Nigerianer zurück und wollte wieder in das Zimmer. Da die Party beendet war, kam er nicht mehr rein. Aus Frust darüber schlug er mehrmals gegen die Tür, sodass der Türrahmen zu Bruch ging. Der Schaden liegt bei 150 Euro. Gegen den Asylbewerber aus Viechtach wird Strafanzeige wegen Sachbeschädigung erstattet.

Eine weitere Polizeimeldung finden Sie auf der Folgeseite.

Plattling: Fahrrad geklaut

Zwischen Montag und Mittwoch ist am Bahnhof bei den Fahrradständern ein Mountainbike geklaut worden. Es handelt sich um ein schwarz-blaues Fahrrad der Marke Bulls/Sharptail Street. Das Rad war mit einem Zahlenschloss versperrt, das ebenfalls gestohlen wurde. Der Wert des Mountainbikes liegt bei 400 Euro.