PI Plattling

Ölspur auf der Landauer Straße


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntag gegen 13.30 Uhr meldete ein Landwirt aus Plattling, dass von seinem Traktor eine Ölleitung leck geschlagen sei, als er sich auf dem Weg zu seinem Feld befand. Die Ölspur zog sich über die gesamte Landauer Straße bis hin zum Kreisverkehr in der Passauer Straße. Aufgrund des schönen Wetters waren zu dem Zeitpunkt viele Motorradfahrer unterwegs. Die Ölspur in den Kurven und in den Kreisverkehren hätte leicht zu einem Sturz führen können, weshalb die Freiwillige Feuerwehr und der Bauhof Plattling alarmiert wurden. Viele freiwillige Helfer entfernten zwei Stunden lang die Ölspur. Zum Einsatz kam neben den Feuerwehrfahrzeugen auch die die Kehrmaschine des Bauhofes Plattling.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.

Osterhofen: Alkoholisiert geparktes Auto beschädigt

Am Sonntagnachmittag versuchte ein 39-jähriger Transportfahrer mit seinem Transporter in eine enge Parklücke einzuparken. Dabei touchierte er jedoch ein geparktes Auto. Dabei entstand ein Schaden an der Stoßstange in Höhe von ca.1.000 Euro. Anstatt sich um den Schaden zu kümmern, verließ der Fahrer die Unfallstelle und begab sich in seine Wohnung. Bei der Unfallaufnahme kam der Unfallverursacher an die Unfallstelle. Dort bemerkten die Polizeibeamten Alkoholgeruch. Aufgrund dessen wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der Unfallverursacher muss sich nun wegen einer Straßenverkehrsgefährdung und des unerlaubten Entfernen vom Unfallort verantworten.