PI Plattling

Nach versuchtem Diebstahl geflohen - Zeugen gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

In einem Drogerie-Markt in der Plattlinger Straße haben am Dienstag gegen 10.20 Uhr zwei männliche Personen um die 30 Jahre, südosteuropäisches Aussehen, versucht, einen Einkaufskorb voll mit Pflegeprodukten im Gesamtwert von über 200 Euro aus dem Geschäft zu stehlen. Dabei löste die Diebstahlsicherung aus und die Täter stellten den Korb in der Filiale ab, bevor sie in einem dunklen Kleinwagen mit ausländischem Kennzeichen in Richtung Vilshofen flüchteten.

Täterhinweise nimmt die Polizei Plattling unter der Telefonnummer 09931/9164-0 entgegen.

Weitere Meldungen der PI Plattling finden Sie auf der nächsten Seite.

Plattling: Fahrrad gestohlen - Zeugen gesucht

Von Dienstag, 17 Uhr, auf Mittwoch, 7.30 Uhr, hat ein bisher Unbekannter am Plattlinger Bahnhof ein rot gelbes Herren-Mountainbike gestohlen. Dieses war mit einem Fahrradschloss gesichert, welches vom Täter durchgezwickt wurde.

Das ältere Fahrrad hatte einen Wert von rund 90 Euro, das kaputte Schloss hatte einen Wert von 15 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Plattling unter der Telefonnummer 09931/9164-0 entgegen.

Osterhofen: Junger Mann randaliert

Am Dienstag gegen 21 Uhr wurde eine Streife der Polizei Plattling nach Osterhofen in die Veilchenstraße zu einem Randalierer beordert. Vor Ort konnte ein 26-jähriger Osterhofener festgestellt werden, welcher die Eingangstüre zu einem Mehrfamilienhaus eingetreten hatte. Er hielt sich unberechtigt in der Wohnung eines Hausbewohners auf und wollte diese trotz Aufforderung nicht verlassen.

Gegenüber den eingesetzten Beamten reagierte der junge Mann so aggressiv, dass eine Unterstützungsstreife der Polizei Deggendorf hinzugezogen werden musste. Nachdem der Mann androhte, das Anwesen "abzufackeln", wurde er aufgrund Fremdgefährdung ins Bezirksklinikum verbracht. Auf dem Weg dorthin beleidigte und bedrohte er die eingesetzten Polizei- und Rettungskräfte, bespuckte einen der Beamten und verletzte einen anderen leicht. Zudem beschädigte er die Innenausstattung des Rettungswagens sowie ein anderes geparktes Fahrzeug.

Den jungen Mann erwarten nun mehrere Strafanzeigen wegen diverser Straftaten. Unter Alkoholeinfluss stand er nicht. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von rund 900 Euro.