PI Plattling

Nach Crash in Gartenzaun geflüchtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Osterhofen: Nach Crash in Gartenzaun geflüchtet

Am Freitag gegen 22.30 Uhr ereignete sich in der Hans-Segl-Straße ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines grauen Volvo XC60 fuhr in einen Gartenzaun und kam darin zum Stehen. Das Fahrzeug ragte in den Horngraben. Der Fahrer versuchte, das wieder aus dem Zaun herauszufahren. Dies gelang ihm jedoch nicht mehr. Anschließend stieg er aus und wollte zu Fuß in Richtung Stadtmitte gehen. Zunächst konnte er noch vom Eigentümer des Gartenzauns festgehalten werden. Allerdings riss sich der Fahrer los und flüchtete. Dabei ließ er Wertsachen und persönliche Dinge im Auto zurück. Die Polizei fahndete erfolglos nach dem Mann. Nach der Unfallaufnahme wurde der Volvo abgeschleppt und sichergestellt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 4.000 Euro. Warum der Fahrer flüchtete, muss noch geklärt werden. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Plattling zu melden.

Plattling: Handy im Lokal geklaut

Am frühen Samstagmorgen in der Zeit zwischen 3 Uhr und 3.30 Uhr morgens war ein 25-jähriger Student in einer Gaststätte in der Deggendorfer Straße. Auf dem Nachhauseweg bemerkte er, dass ihm sein iPhone, das sich in der vorderen Hosentasche befunden hatte, gestohlen worden war. Der Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Hinweise diesbezüglich werden von der Polizei Plattling bearbeitet.