PI Plattling

Mountainbike am Bahnhof gestohlen - Zeugenaufruf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Im Zeitraum vom 9. Dezember bis 3. Januar hat ein bislang unbekannter Dieb ein Mountainbike im Wert von etwa 800 Euro am Bahnhof in Plattling erbeutet. Das Fahrrad war mit einem massiven Kettenschloss gesichert, dennoch gelang es dem Täter, es zu stehlen. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein Mountainbike der Marke Specialized in der Farbe grün/schwarz. Die Polizei Plattling hat die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Fall des Diebstahl aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09931/9164-0.

Weitere Meldungen lesen Sie auf den folgenden Seiten:

Trotz Gegenverkehr überholt - Zeugenaufruf

Am Montag gegen 9:15 Uhr ist ein 19-jähriger Osterhofener auf der Bundesstraße 8 von Plattling in Richtung Osterhofen gefahren. Auf Höhe Moos überholte ein bislang Unbekannter ein Auto, das von Osterhofen in Richtung Plattling fuhr. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste der junge Osterhofener ausweichen und touchierte dabei die Leitplanke. An seinem Auto entstand dadurch erheblicher Schaden. Sachdienliche Hinweise zum Hergang des Unfalls nimmt die Polizei Plattling unter der Telefonnummer 09931/9164-0 entgegen.

Im Zug ohne Fahrschein, 3G-Nachweis und gültigen Aufenthaltstitel

Am Montag konnte ein 23-jähriger Nigerianer bei einer Kontrolle durch Zugbegleiter weder einen gültigen Fahrschein noch einen erforderlichen 3G-Nachweis vorlegen. Aufgrund dessen wurde die Polizei Plattling zur Feststellung der Personalien hinzugezogen. Die Beamten stellten dabei fest, dass der junge Mann auch keinen gültigen Aufenthaltstitel besitzt. Den jungen Mann erwarten nun mehrere Strafanzeigen, insbesondere wegen Leistungserschleichung und Aufenthalt ohne Aufenthaltstitel.

Absperrpoller in der Werkstraße beschädigt - Zeugenaufruf

Von Montag auf Dienstag hat ein bislang unbekannter Täter in Plattling in der Werkstraße einen Absperrpoller beschädigt. Der Absperrpoller war einbetoniert und wurde durch Gewalteinwirkung umgedrückt. Wer hat die Tat beobachtet und kann Hinweise geben? Die Polizei Plattling ist unter der Telefonnummer 09931/9164-0 erreichbar.