PI Plattling

Motorradfahrer stürzt an der Buhmannkreuzung


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Moos: Vorfahrt missachtet - Motorradfahrer stürzt

Am Dienstagabend gegen 18:20 Uhr wollte eine 31-jährige Frau aus Plattling die B8 an der Buhmannkreuzung mit ihrem Auto überqueren. Allerdings übersah sie einen aus Langenisarhofen kommenden Motorradfahrer, so dass es zur Kollision kam und der Motorradfahrer zu Boden stürzte. Er wurde durch den Aufprall leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 8.000 Euro.

Plattling: Schlagring sichergestellt

Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle am Mittwoch gegen 1 Uhr konnte bei dem 20-jährigen Fahrer ein Schlagring in der Mittelkonsole aufgefunden werden. Der Schlagring wurde sichergestellt und ein Strafverfahren nach dem Waffengesetz gegen den Herrn eingeleitet.