PI Plattling

Motorradfahrer gerät ins Schlittern und verletzt sich


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Freitag gegen 15.30 Uhr ist es auf der Kreisstraße 21 bei Moos zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde.

Der 58-Jährige aus dem Landkreis überholte laut Polizei zuvor mit seiner Suzuki ein vor ihm fahrendes Auto. Hierbei geriet er zunächst in das Bankett, kam ins Schlittern und stürzte. In einem angrenzenden Ackerfeld kam er dann mit starken Verletzungen zum Liegen und wurde nach der Erstversorgung in ein Klinikum verbracht. Am Motorrad entstand Totalschaden im vierstelligen Bereich.

Weitere Meldungen der PI Plattling finden Sie auf den nächsten Seiten.

Osterhofen: Kennzeichen gestohlen und Fahrzeug beschädigt

Innerhalb der letzten zehn Tage haben laut Polizei bisher unbekannte Täter von einem geparkten VW Polo am Bahnhof Osterhofen beide Kennzeichen gestohlen. Außerdem traten sie auch noch den Seitenspiegel von dem Fahrzeug ab.

Zeugen, die im Tatzeitraum vom 18. April bis Freitag, 29. April, etwas beobachtet haben, werden gebeten, dies der Polizei Plattling mitzuteilen. Es entstand Schaden im dreistelligen Bereich. Die Polizei Plattling ermittelt nun wegen Diebstahl und Sachbeschädigung.

Plattling: Betrunkene prügeln sich am Bahnhof

Am Samstag gegen 1.30 Uhr ist es auf dem Bahnhofplatz in Plattling nach Angaben der Polizei zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen. Ausgangspunkt war ein verbaler Streit eines Pärchens mit drei Jugendlichen. Einer schlug einem weiteren ins Gesicht schlug und ein zweiter trat wild mit dem Fuß zu.

Der Mann wurde hierbei so schwer verletzt, dass er ein Krankenhaus aufsuchen musste. Obwohl die Täter flüchteten, konnten sich noch während der Anwesenheit der Polizeibeamten erkannt und festgenommen werden.

Vermutlich scheiterte eine erfolgreiche Flucht daran, dass die Jugendlichen stark betrunken waren. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.