PI Plattling

Mit knapp zwei Promille Verteilerkasten umgefahren


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Karfreitag gegen 17 Uhr wurde dem Notruf ein Schlangenlinienfahrer auf der B8 bei Stephansposching gemeldet. Ein Peugeot-Fahrer mit Dingolfinger-Kennzeichen sei äußert unsicher unterwegs gewesen, heißt es im Polizeibericht. Der Fahrer verließ die Bundesstraße schließlich in Richtung Rottenmann. Bei einer Überprüfung der Fahrstrecke durch eine Streife der Polizei Plattling konnte in einer Rechtskurve in Rottenmann zwar nicht der gesuchte Wagen, aber ein völlig zerstörter Strom-/ Telefonverteilerkasten festgestellt werden. Außerdem fanden die Beamten dort Teile einer Frontschürze und ein Dingolfinger Kennzeichen - die Halternachschau war daher ein Leichtes. Vor Ort bestätigte sich der erste Eindruck schnell: Der 58-jährige Zeitarbeiter aus Wallersdorf war mit knapp zwei Promille und ohne gültigen Führerschein unterwegs gewesen. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen.