PI Plattling

Mehrere Ladendiebstähle im Verbrauchermarkt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: Mehrere Ladendiebstähle in Verbrauchermarkt

Am Samstag ertappte eine Ladendetektivin in einem großen Verbrauchermarkt in Pankofen fünf Personen beim Ladendiebstahl. Um 9 Uhr entwendete ein Mann aus Stephansposching einen Schlüsselanhänger im Wert von 7,95 Euro. Gegen 11.15 Uhr stahl ein Plattlinger einen USB-Stecker im Wert von 19,99 Euro. Ein Mann aus Deggendorf wollte Bekleidung im Wert von 90 Euro stehlen und wurde dabei beobachtet. Ein Mann aus Mariaposching wurde um 19.30 Uhr beim Diebstahl von Waren im Gesamtwert von 72 Euro ertappt. Zur gleichen Zeit entwendete eine Frau aus Plattling verschiedene Gegenstände im Wert von 67 Euro. In allen Fällen wird der zuständigen Staatsanwaltschaft eine Anzeige wegen Ladendiebstahl vorgelegt.

Osterhofen/Plattling: Ausgangsbeschränkung missachtet

Am Samstagmittag traf eine Polizeistreife drei Männer aus dem Landkreis Passau an einem Weiher in Endlau beim "Goldschürfen" an.

Am Samstagnachmittag wurden zwei Männer am Bahnhof angetroffen, die unterwegs waren um Renovierungsarbeiten an einem Haus einer Angehörigen durchzuführen.

Um 19.15 Uhr saß ein Jugendlicher am Skaterpark und konsumierte dort ein Bier.

Da keine triftigen Gründe für den Aufenthalt vor Ort vorlagen wird gegen jede Person eine Ordnungswidrigkeitenanzeige dem zuständigen Landratsamt übersandt.