PI Plattling

Mann bedroht mehrere Menschen im Skaterpark


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: Mann bedroht mehrere Menschen im Skaterpark

Am Samstag um 23.40 Uhr bedrohte ein 25-jähriger Senegalese im Skaterpark in der Werkstraße einen 19-jährigen Plattlinger. Zuvor suchte er Streit mit weiteren anwesenden Heranwachsenden. Der Asylbewerber zerbrach dann eine Bierflasche und drohte dem Plattlinger mit dem Umbringen. Er benutzte die Worte "I kill you". Verletzt wurde niemand, da es glücklicherweise nur bei der Drohung blieb. Die herbeigerufenen Polizeistreifen nahmen den Mann widerstandslos fest. Um weitere Straftaten zu verhindern, verbrachte er die Nacht in der Haftzelle der PI Plattling.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Osterhofen: Gartenfiguren gestohlen

In der Nacht auf den 31. Mai sowie in der Nacht auf Samstag wurden aus dem Garten eines Anwesens in der Plattlinger Straße weiße Gartenfiguren gestohlen. Der unbekannte Dieb stahl einmal eine ein Meter hohe Plastikfigur eines Mannes. Bei dem anderen Diebstahl wurde eine eine Meter hohe weibliche Plastikfigur sowie eine 40 cm hohe steinerne Kinderfigur gestohlen. Der Gesamtwert des Diebesgutes liegt im unteren dreistelligen Bereich.

Osterhofen: Ladendiebin ertappt

Am Samstagmittag wurde ein 17-jähriges Mädchen beim Ladendiebstahl in einem Drogeriemarkt am Stadtplatz ertappt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde sie dem Erziehungsberechtigten überstellt.

Stephansposching: Asylbewerber klaut Handy und schlägt Mitbewohner

Am Samstag gegen 18 Uhr teilte eine 51-jährige Aserbaidschanerin der Polizei mit, dass ihr Samsung Mobiltelefon aus ihrem Zimmer gestohlen wurde. Bis dahin war der Dieb noch unbekannt. Im Nachhinein wurde das Handy durch Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes im Zimmer eines 24-jährigen Senegalesen gefunden. Gegen 19.45 Uhr war der Mann in eine Streitigkeit verwickelt. Zu Straftaten kam es nicht. Aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung war er nicht mehr ansprechbar und wurde mit dem Sanka in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Nachdem er eigenständig das Krankenhaus wieder verließ, kehrte er in die Unterkunft zurück.

Um 1.50 Uhr wurde er wieder auffällig und schlug einem Mitbewohner mit der Faust ins Gesicht. Der Geschädigte wurde nur leicht verletzt. Das Verhalten des 24-Jährigen hatte zur Folge, dass er in eine Fachklinik gebracht wurde.