PI Plattling

Mähroboter aus Garten geklaut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

In der Nacht von Freitag auf Samstag entwendeten unbekannte Täter aus dem Garten eines Anwesens in Schiltorn einen Mähroboter und die dazugehörige Ladestation. Bei dem Rasenmäher handelt es sich um ein Gerät der Marke Gardena, Typ R70Li im Gesamtwert von 500 Euro. Hinweise werden an die Polizei in Plattling erbeten.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Plattling finden Sie auf den folgenden Seiten.

Osterhofen: Bestellte Waschmaschine nicht geliefert

Ein Mann aus Altenmarkt erstattete bei der Polizei Anzeige wegen Betrugs. Dieser hatte über einen Internetshop eine Waschmaschine im Wert von rund 250 Euro bestellt und diesen Betrag auch überwiesen. Das Haushaltsgerät wurde jedoch nicht geliefert und auf Nachfragen nicht geantwortet. Bei den polizeilichen Ermittlungen stellte sich nun heraus, dass der Onlinehändler "toppreis-markt" eine Fake-Webseite ist.

Osterhofen: Windschutzscheibe beschädigt

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in der Osserstraße ein geparktes Auto beschädigt. Ein unbekannter Täter schlug mit einem spitzen Gegenstand mehrfach gegen die Windschutzscheibe eines VW Golf. Der Sachschaden wird vom Geschädigten mit 600 Euro beziffert. Hinweise werden an die Polizei in Plattling erbeten.