PI Plattling

Mädchen verteilen Glasscherben auf Spielplatz – Zeugen gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag gegen 21.30 Uhr beobachtete eine 80-jährige Plattlingerin auf einem Kinderspielplatz im Leitenweg mehrere Mädchen dabei, wie sie dort Glasflaschen zerschlugen. Die Scherben verteilten sich im Gras und in einem Spieltunnel für Kinder verteilt. Die Mädchen gingen anschließend weg, ohne sich um die Entsorgung des gefährlichen Mülls zu kümmern oder jemanden über die Verunreinigung zu informieren.

Die 80-Jährige fertigte ein Warnschild an und hängte es am Spielplatz auf, die Polizei versperrte den Zugang mit einer Flatterleine. Der Plattlinger Bauhof wird nun mit der Reinigung beauftragt. Hinweise über die Verursacherinnen nimmt die Polizei Plattling entgegen.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen der Plattlinger Polizeiinspektion.

Platting: Hotelgäste stehlen Kellnerin Geldbeutel - Zeugen gesucht

Am Freitag gegen 20.15 Uhr bediente eine 22-jährige Kellnerin aus Moos in einem Hotel in der Passauer Straße. Zwei männliche, vermutlich osteuropäische Gäste bestellten bei ihr in der Nähe der Theke etwas zu Trinken. Als die Kellnerin ihren Geldbeutel unter der Theke verstaute, um andere Gäste zu bedienen, ergriffen die Langfinger ihre Chance, klauten die Börse samt 361 Euro Inhalt und flüchteten in unbekannte Richtung.

Die Männer wurden auf etwa 50 Jahre geschätzt und trugen weiße T-Shirts. Einer von ihnen hatte eine kräftige Figur und war etwa 1,85 Meter groß, der andere war 1,65 Meter groß und schlank. Hinweise zu dieser Sache bitte an die Polizei Plattling.

Plattling: Gartenbank geklaut - Polizei bittet um Hinweise

Am Donnerstag gegen 10 Uhr klaute ein unbekannter Täter eine selbstgebaute Gartenbank vom Grundstück eines freistehenden Einfamilienhauses in der Goethestraße. Der 40-jährige Besitzer hat keinen Tatverdacht und schätzt den Beuteschaden schätzt er au 100 Euro.

Die Plattlinger Polizeiinspektion bittet um Hinweise.