PI Plattling

"LSD" als Graffiti an Hauswand gesprüht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: Unfallflucht geklärt

Am Dienstagnachmittag wurde in der Zeit von 14 bis 14.30 Uhr ein am Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Dr.-Walter-Bruch-Straße geparkter Wagen durch einen anderen Wagen angefahren und beschädigt. Der Fahrer fuhr anschließend einfach weg, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Eine aufmerksame Zeugin notierte sich jedoch das Kennzeichen des Unfallverursachers und brachte einen Hinweiszettel am beschädigten Fahrzeug an. Über das Kennzeichen konnte der 89-jährige Unfallverursacher aus dem Zulassungsbereich Regen ermittelt und durch die PI Viechtach vernommen werden. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Eine weitere Polizeimeldung lesen Sie auf der nächsten Seite.

Plattling: Hauswand durch Graffiti beschädigt

Bereits in der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die Hauswand eines Mehrfamilienhauses in der Friedenstraße mit dem schwarzen Tag "LSD" besprüht, so dass ein Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro entstand. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen zur Tatzeit gemacht haben oder Täterhinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Plattling in Verbindung zu setzen.