PI Plattling

Lastwagenfahrt am Sonntagmorgen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: Waren an der Selbstbedienungskasse nicht bezahlt

Am Samstag gegen 16 Uhr wurde ein Mann in einem großen Verbrauchermarkt in Pankofen beim Ladendiebstahl ertappt. Er wurde dabei beobachtet wie er mehrere Waren im Gesamtwert von 267 Euro in den Einkaufswagen legte, nicht einscannte und dann an der Selbstbedienungskasse nicht bezahlte. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder in Freiheit entlassen.

Mehr Polizeimeldungen lesen Sie auf den nächsten Seiten

Plattling: Verbotenerweise Bier getrunken

Am Samstagnachmittag kontrollierte eine Polizeistreife zwei Männer am Ludwigplatz. Sie saßen auf einer Parkbank und konsumierten trotz des bestehenden Alkoholverbots jeweils ein Bier. Die beiden Männer wurden in der Vergangenheit schon beanstandet. Eine Ordnungswidrigkeitenanzeige ergeht an die Stadt Plattling.

Plattling: Blinker auf Dauerlicht geschaltet

Am Sonntag um 0.10 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife auf der B8 einen BMW-Fahrer. Grund für die Kontrolle war, dass die Fahrrichtungsanzeiger auf Dauerlicht geschaltet waren. Der Fahrer muss mit einer Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige rechnen. Die lichttechnische Veränderung führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.

Plattling: Gegen Sonntagsfahrverbot verstoßen

Am Sonntag um 4 Uhr fuhr ein Sattelzug mit türkischer Zulassung auf der B 8 Richtung Osterhofen. Nach erfolgter Kontrolle durch eine Polizeistreife wurde festgestellt, dass der Fahrer keine Ausnahmegenehmigung für das Sonntagsfahrverbot hatte. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der türkische Fahrer musste eine Sicherheitsleistung in Form von Bargeld hinterlegen.